News:

contact: webmaster <at> shattered <dash> room <dot> net
write me a message if you are unable log in, if you need to recover your account, or if you would like to register a new account; also if the email address you used here before is not valid anymore.

Main Menu

ProgGig(e)s in Deutschland 2006?

Started by Obscyra, Sat, 2006-02-18, 01:51:44

Previous topic - Next topic

Obscyra

Da ich mich abgesehen von Ayreon recht neu in dieser Musik bewege, interessiert es mich natürlich, wo man was erleben und am besten seinen Musikhorizont erweitern kann.

Was findet dieses Jahr in Deutschland an Konzerten statt, was man nicht verpassen sollte?  ???

Ideen? Vorschläge? Tipps?
Carpe Noctem!

Peter

27.05. Aschaffenbutg Colos-Saal "Eclipsed-Festival" u.a. mit Sylvan!

Die Sylvan Alben sind an der STelle eine heiße Empfehlung von mir :)
Arriving somewhere, but not here....

Proglady

Quote from: Peter on Sat, 2006-02-18, 11:53:43
27.05. Aschaffenbutg Colos-Saal "Eclipsed-Festival" u.a. mit Sylvan!

Die Sylvan Alben sind an der STelle eine heiße Empfehlung von mir :)

Ja Peter, da stimme ich dir zu und habe vor zu dem "Eclipsed-Festival" zu gehen.  :)

Proglady

Da wäre noch am, ich glaube 16.05.06 Pendragon in Aschaffenburg.  ;D Da will ich auch unbedingt hin, ich habe Pendragon noch nie live gesehen.  ::)

Obscyra

#4
Quote from: Proglady on Sat, 2006-02-18, 13:26:34
Da wäre noch am, ich glaube 16.05.06 Pendragon in Aschaffenburg.  ;D Da will ich auch unbedingt hin, ich habe Pendragon noch nie live gesehen.  ::)

Pendragon kenne ich bis jetzt nur vom Namen her, aber die spielen am 17.5. auch in Sachsen im Bergkeller Reichenbach. Dort findet am 29.04.2006 das II. Prog @ Church statt mit ECHOES, die die Musik von Pink Floyd performen.

Des weiteren findet dort statt:
08.04.2006     KNIGHT AREA
18.04.2006     RIVERSIDE
29.05.2006      OVERHEAD

Am 15.Juli 2006 findet in Reichenbach das 1. BERGKELLER – ART – ROCK – FESTIVAL statt.
Das Line-up wird aus dem schottischen Genesis - Fronter RAY WILSON mit Band, RPWL aus Freising sowie den Norditalienern THE WATCH bestehen.

Leider kenne ich bis dato keine von den hier erwähnten Bands...  :(

Sylvan kenne ich übrigends auch noch nicht. Wie klingen die?
Carpe Noctem!

Peter

Quote from: Obscyra on Sat, 2006-02-18, 19:26:29
...in Sachsen im Bergkeller Reichenbach.

das ist viiiiel zu weit weg für mich  :-\

QuoteLeider kenne ich bis dato keine von den hier erwähnten Bands...  :(

Na, dann aber los :)

QuoteSylvan kenne ich übrigends auch noch nicht. Wie klingen die?

Geil!
Art Rock ist eine Bezeichnung dafür, aber diese Schubladen sind ja eh' Schall und Rauch.
Arriving somewhere, but not here....

Proglady

Quote from: Obscyra on Sat, 2006-02-18, 19:26:29
Pendragon kenne ich bis jetzt nur vom Namen her, aber die spielen am 17.5. auch in Sachsen im Bergkeller Reichenbach.


Tja, Reichenbach ist auch für mich zu weit weg. Pendragon empfehle ich dir, Clive Nolan bedient bei Pendragon ebenfalls die Keys.  ;)

QuoteLeider kenne ich bis dato keine von den hier erwähnten Bands...  :(

Also ich kann dir alle nur empfehlen.  :)

QuoteSylvan kenne ich übrigends auch noch nicht. Wie klingen die?

Unter www.sylvan.de, dann auf Discographie findest du eine Weiterleitung zu Hörbeispielen  ;)

Obscyra

Quote from: Proglady on Sat, 2006-02-18, 21:56:13Pendragon empfehle ich dir, Clive Nolan bedient bei Pendragon ebenfalls die Keys.  ;)

Also ich kann dir alle nur empfehlen.  :)

Das hatte ich mir in den letzten Wochen irgendwo schon angelesen und bin sehr gespannt. Ich weiß aber noch nicht, ob ich zu dem Pendragon Konzert gehen kann.

Ansonsten sind alle andern Sachen auch für mich sehr weit weg. Da denke ich gerade so mal an Aschaffenburg.  >:(
Carpe Noctem!

Appelmoes??

Sorry to burst in like this in english, but what I did when I got into prog, thanks to ayreon, was to check out all the bands from the singers and musicians Arjen used. That's how I got into Arena an Threshold for example :)

Viel glück in deine quest nach prog!

(I hope that came out right :D )
For some good reading visit:""Fluffy Kittens of DOOM"!

My drawings on MySpace


Obscyra

Quote from: Appelmoes?? on Sun, 2006-02-19, 02:27:53
Sorry to burst in like this in english, but what I did when I got into prog, thanks to ayreon, was to check out all the bands from the singers and musicians Arjen used. That's how I got into Arena an Threshold for example :)

Viel glück in deine quest nach prog!

(I hope that came out right :D )

It did and that's of course what I did but I asked for shows in Germany in this thread.  ;)
Carpe Noctem!