News:

contact: webmaster <at> shattered <dash> room <dot> net
write me a message if you are unable log in, if you need to recover your account, or if you would like to register a new account; also if the email address you used here before is not valid anymore.

Main Menu

Willkommen!

Started by Peter, Wed, 2005-04-20, 01:02:16

Previous topic - Next topic

PH

Es gibt auch Frauen hier. ;D Nicht viel, aber es ist genug. ;)
Trotzdem, Prog ist sehr sicher eine Männerdomäne. Nicht viel Frauen da.
Fur Dating muss man bei Pop sein...
Oder Trance, Dance, Hip-Hop und so weiter... ;D

Peter

Quote from: Unicorn on Mon, 2006-11-13, 22:50:01
Gibt's hier eigentlich auch Frauen oder ist Prog eher eine Männerdomäne?  ;D

"Ja" und "Ja". Zu ersterem: leider nur wenige, und noch weniger aktive... Auf unserer Statistikseite steht, daß die "Male to Female Ratio" 2.7:1 ist ...  :-\
Arriving somewhere, but not here....

Unicorn

Das ist ja fürchterlich :)
Eine Freundin hat mich nämlich hier hingeschickt, weil sie meinte Frauen die Arena hören können ja nur nett sein und würden gut zu mir passen  :'(

Peter

Quote from: Unicorn on Tue, 2006-11-21, 22:05:05
Das ist ja fürchterlich :)
Eine Freundin hat mich nämlich hier hingeschickt, weil sie meinte Frauen die Arena hören können ja nur nett sein und würden gut zu mir passen  :'(

LOL, das Arena-Forum als Partnervermittlungs-Stube... :D Wenn das funktioniert....
Arriving somewhere, but not here....

Appelmoes??

Quote from: Unicorn on Tue, 2006-11-21, 22:05:05
Das ist ja fürchterlich :)
Eine Freundin hat mich nämlich hier hingeschickt, weil sie meinte Frauen die Arena hören können ja nur nett sein und würden gut zu mir passen  :'(
I met my gf on the ayreon forum, so believe me it works

(Sorry for the english, but I can only read Deutsch ;))
For some good reading visit:""Fluffy Kittens of DOOM"!

My drawings on MySpace


Unicorn

you must be a lucky guy  :D

Obscyra

@Appelmoes??

Lucky one! How long ago was that?

Hab meine "bessere Hälfte" auch im Internet kennengelernt, aber nicht in einem Musikforum, obwohl wir damals so ziemlich auf einer Wellenblänge lagen, was Musik angeht.
Carpe Noctem!

Appelmoes??

Quote from: Obscyra on Sat, 2006-12-16, 00:53:08
@Appelmoes??
Lucky one! How long ago was that?
A little more than two months ago she began posting more on the Ayreon forum, and since  liked her posts I replied to a lot of them. Then she added me on her MSN and we talked a couple of hours every day. And after month or so we had a talk about how e felt for eachother (because I was feeling butterflies 'n stuff!) and she felt the same. And eventhough see lives in the States we wanted to give it a try, because we couldn't deny our feelings and she wanted to move to europe anyway.  And now we're dating for over a month :)
For some good reading visit:""Fluffy Kittens of DOOM"!

My drawings on MySpace


Nicky007

It's funny, I didn't know that German was that easy to understand.

Nicky.
So you've come of age
And so you want to meet God
Sure you can
He's right here next to me

PH

Quote from: Nicky007 on Mon, 2007-05-21, 23:13:14
It's funny, I didn't know that German was that easy to understand.

Nicky.

LOL

By the way Appelmoes?? Still the same girl? ;)


Zerug zu Deutsch.

Wieviel Deutschers gibt es auf diesem Forum?
Ich denke dass die Niederländer sind im Übermacht. ;D
Soll es nicht amüsant sein wenn wer ein kleine test machen?

bluepony

Quote from: Peter on Tue, 2006-11-14, 09:31:00
"Ja" und "Ja". Zu ersterem: leider nur wenige, und noch weniger aktive... Auf unserer Statistikseite steht, daß die "Male to Female Ratio" 2.7:1 ist ...  :-\


Hallo!
Ich weiß, ich schalte mich ein bisschen verspätet in diese Diskussion ein - wollte eigentlich auch nur sagen: es gibt Frauen hier! (Bin nämlich selber eine, und wie man sieht, auch aktiv. Na ja, soweit möglich, manchmal muss ich tatsächlich was arbeiten.) Und Arena mag ich sogar auch! Bleibt die Frage, ob ich "nett" bin...  ;)

Nicky007

Quote from: PH on Tue, 2007-05-22, 08:02:00
Zerug zu Deutsch.

Wieviel Deutschers gibt es auf diesem Forum?
Ich denke dass die Niederländer sind im Übermacht. ;D
Soll es nicht amüsant sein wenn wer ein kleine test machen?

Call this German? I would call it PHerman  ;D

Nicky.
So you've come of age
And so you want to meet God
Sure you can
He's right here next to me

Proglady

Quote from: Nicky007 on Thu, 2007-07-26, 13:54:19
Call this German? I would call it PHerman  ;D

Nicky.

Hey Nicki007, wenn für dich Deutsch kein Problem ist, warum schreibst du dann in English???  ::)  ;)

Nicky007

#63
Weil ich bissel Spass mit PH machen wollte. Dass ging besser auf Englisch.

Progfräulein, du hast mehrere Italienische Gruppen aufgezeichnet. Gibt es welche dabei, die Arena oder Dream Theater ähneln? Dass würde mich ganz besonders interessieren.

Vielleicht sollten wir zum Deutschen hinüberwechseln; dann könnten die Marschmonstern sich schön quälen  ;D

Wo wohnst Du denn eigentlich? Meine Mutti kommt aus Schlesien (gibts nicht mehr, weiss ich).

Nicky.

So you've come of age
And so you want to meet God
Sure you can
He's right here next to me

Proglady

Quote from: Nicky007 on Thu, 2007-07-26, 17:13:27
Weil ich bissel Spass mit PH machen wollte. Dass ging besser auf Englisch.

Progfräulein, du hast mehrere Italienische Gruppen aufgezeichnet. Gibt es welche dabei, die Arena oder Dream Theater ähneln? Dass würde mich ganz besonders interessieren.

Vielleicht sollten wir zum Deutschen hinüberwechseln; dann könnten die Marschmonstern sich schön quälen  ;D

Wo wohnst Du denn eigentlich? Meine Mutti kommt aus Schlesien (gibts nicht mehr, weiss ich).

Nicky.

Hallo Nicky, meine Antwort kommt noch, ich muss erst noch etwas machen!  :)



Proglady

Progfräulein.....  ;D ist gut, ich bin fast so alt wie du!  :D

Italienische Bands, die wie Arena oder Dream Theater klingen? Nein, wenn ich Arena hören will lege ich mir eine CD von Arena ein, das gleiche gilt für Dream Theater!  ;) Mir fällt jetzt auch keine italienische Band ein, die so ähnlich klingen.  :-[

Hm, Bands aus Italien, die ich besonders mag sind: Le Orme, Mangala Vallis und Metamorfosi......, obwohl ich von den aufgezählten eigentlich alle mag.  ::)

Meine Mutter kommt aus Lübeck, mein Vater aus Illenois (USA) und ich lebe in der selben Stadt, wie deine bevorzugte Deutsche Band.  ;D

PH

Proglady, Ich finde Premiata Forneria Marconi auch sehr gut. Le Orme is eigentlich etwas gleich wie PFM. Und Taproban ist auch SEHR gut. ;D Mit viele keyboards!

:-[ Nicky is right... My German is really bad... I was fluently in German but since I don't learn German anymore in school, it goes downhill very fast...

Nicky007

#67
Quote from: Proglady on Fri, 2007-07-27, 15:20:48
... ich lebe in der selben Stadt, wie deine bevorzugte Deutsche Band.  ;D

Wow, Kaiserslautern! Kennst du denn Andy, Stephan und die Anderen? Du musst unbedingt zum Konzert gehen mit VP (wenn ich es nicht kann), und grüsse ihnen herzlich von mir, und erzähl, dass ich sie ganz phantastisch finde.

Wie ist es eigentlich in Kaiserslautern? Gibts andere Spitzengruppen?

> Meine Mutter kommt aus Lübeck, mein Vater aus Illinois

Du bist also auch deutsch/amerikanisch, wie ich. Mein Vati kommt aus South Dakota, das richtige Amerika.

Nicky.
So you've come of age
And so you want to meet God
Sure you can
He's right here next to me

Nicky007

#68
Quote from: Proglady on Fri, 2007-07-27, 15:20:48
Progfräulein.....  ;D ist gut, ich bin fast so alt wie du!  :D

Ich kann auch höflich sein, selten, aber es kommt vor  ;D


> Hm, Bands aus Italien, die ich besonders mag sind: Le Orme ....

Interessant (aus Wikipedia): Le Orme's last three works (Il fiume, Elementi and L'infinito) show a return to a classic progressive sound, and form somewhat of a trilogy pivoting on the "becoming" of the human being.

Nicky.
So you've come of age
And so you want to meet God
Sure you can
He's right here next to me

Nicky007

Quote from: PH on Tue, 2006-11-14, 08:04:59
Es gibt auch Frauen hier. ;D Nicht viel, aber es ist genug. ;)

Was meinst du mit "genug", PH? Was your mother that hard on you?  ;D

Nicky.
So you've come of age
And so you want to meet God
Sure you can
He's right here next to me

Proglady

Quote from: Nicky007 on Fri, 2007-07-27, 16:42:34
Ich kann auch höflich sein, selten, aber es kommt vor  ;D


> Hm, Bands aus Italien, die ich besonders mag sind: Le Orme ....

Interessant (aus Wikipedia): Le Orme's last three works (Il fiume, Elementi and L'infinito) show a return to a classic progressive sound, and form somewhat of a trilogy pivoting on the "becoming" of the human being.

Nicky.

Alle 3 Alben sind absolut Klasse!!!

Proglady

Quote from: PH on Fri, 2007-07-27, 15:43:57
Proglady, Ich finde Premiata Forneria Marconi auch sehr gut. Le Orme is eigentlich etwas gleich wie PFM. Und Taproban ist auch SEHR gut. ;D Mit viele keyboards!

:-[ Nicky is right... My German is really bad... I was fluently in German but since I don't learn German anymore in school, it goes downhill very fast...

Hey PH, zu Premiata Forneria Marconi kann ich nicht viel sagen.  ::) Aber mit Taproban muss ich dir recht geben, die sind auch Klasse. Ich habe mir vorhin erst das Album "Outside NowHere" angehört.

Damit du Deutsch nicht total vergißt solltest du öfters auch in Deutsch schreiben,  ;) deswegen lese und schreibe ich in English.  ;D

Proglady

Quote from: Nicky007 on Fri, 2007-07-27, 15:58:25
Wow, Kaiserslautern! Kennst du denn Andy, Stephan und die Anderen? Du musst unbedingt zum Konzert gehen mit VP (wenn ich es nicht kann), und grüsse ihnen herzlich von mir, und erzähl, dass ich sie ganz phantastisch finde.

Wie ist es eigentlich in Kaiserslautern? Gibts andere Spitzengruppen?

> Meine Mutter kommt aus Lübeck, mein Vater aus Illinois

Du bist also auch deutsch/amerikanisch, wie ich. Mein Vati kommt aus South Dakota, das richtige Amerika.

Nicky.

VP kennen? Nein, leider kenne ich sie nicht wirklich persönlich, obwohl sie auch zu meinen Faves gehören! Ja, wenn ich sie mal wieder Live sehen sollte werde ich es ausrichten, bestimmt!  :)

Da fällt mir ein, kennst du auch das Soloprojekt vom Andy Kuntz, "Abydos"?
"Abydos" ist eine Rock-Oper und wurde hier am Theater aufgeführt, natürlich war auch die ganze Band VP dabei und davon gibt es jetzt eine DVD!  *horns* Absolut empfehlenswert und solltest du dir als Fan unbedingt kaufen!!!  ;)

Nicky007

#73
Quote from: Proglady on Fri, 2007-07-27, 22:01:38
Absolut empfehlenswert und solltest du dir als Fan unbedingt kaufen!!!  ;)

Ja, ich kannte es. Letztes Jahr hätte ich es unmittelbar gekauft, aber jetzt ist das Geld knap. Danke für deine Empfehlung, jetzt feue ich mich um so mehr.

Andy Kuntz ist Geni! Da habt ihr Kaiserslautener was, auf dem ihr stoltz sein könnt. Wie bekannt ist er denn eigentlich bei den K's? Kommt er mit Kommentare zu diesem und jenem in den Medien?

Nicky.
So you've come of age
And so you want to meet God
Sure you can
He's right here next to me

Proglady

Quote from: Nicky007 on Sat, 2007-07-28, 11:03:21
Ja, ich kannte es. Letztes Jahr hätte ich es unmittelbar gekauft, aber jetzt ist das Geld knap. Danke für deine Empfehlung, jetzt feue ich mich um so mehr.

Hm, du meinst sicher die CD Abydos, die ist natürlich auch gut. Ich meinte allerdings die DVD Abydos, denn die gibt es erst seit diesem Jahr.  ;) Ja, in Foren aktiv zu sein geht an den Geldbeutel, weil es einiges neues zu entdecken gibt.  :D

QuoteAndy Kuntz ist Geni! Da habt ihr Kaiserslautener was, auf dem ihr stoltz sein könnt. Wie bekannt ist er denn eigentlich bei den K's? Kommt er mit Kommentare zu diesem und jenem in den Medien?

Ja, der Andy ist Klasse! Jedoch hält sich sein Bekanntheitsgrad in Grenzen. Den Theaterbesuchern ist sein Name jetzt zwar ein Begriff, aber Vanden Plas kennen hier nicht viele. Man darf nicht vergessen, das Prog Metal nur von wenigen gehört wird und ich schätze, das das fast in jedem Land gleich ist, oder?